Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Archiv :: Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung đź“š

→ Hier geht es zu unserer aktuellen Webseite

Spur 33

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

Spur 33

Kriminalroman

Christa von Bernuth

aus unserem Bereich Kriminalromane

Spur 33

Spur 33 - Kriminalroman

Kriminalroman

Zur Buchbestellung im Online-Shop: 🛍️ Spur 33 von Christa von Bernuth

Spur 33 ist inspiriert von einem spektakulären und immer noch rätselhaften Mordfall in Süddeutschland, der die bundesweiten Schlagzeilen beherrschte und momentan vor dem Landgericht München verhandelt wird. In ihrem neuen Roman fiktionalisiert die Journalistin und Autorin Christa von Bernuth die Geschehnisse und verarbeitet sie zu einem literarischen Psychothriller.

Zunächst sieht es aus wie ein Familiendrama: Die Leichen des Ehepaars Rheinfeld werden im Villenviertel einer reichen bayerischen Gemeinde erschossen aufgefunden. Der erwachsene Sohn Leon liegt ebenfalls tot in seinem Zimmer, mit einer Waffe in der Hand. Alles weist auf einen erweiterten Suizid hin, zumal Leon schon mehrfach auffällig geworden ist – als extrem aggressiver Waffennarr mit autistischen Zügen. Seine Mutter war eine erfolgreiche Familientherapeutin, scheiterte aber ausgerechnet an ihrem eigenen Sohn. Die Ehe der Rheinfelds litt massiv unter der Atmosphäre im Haus, es gab Auseinandersetzungen mit und über Leon, das Bild einer heilen Familie war immer schwerer aufrecht zu erhalten. Nicht wenige trauen Leon die Tat also ohne weiteres zu. Doch die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben schnell Ungereimtheiten, sie führen zu neuen Spuren, weiteren Indizien und möglichen Verdächtigen. Was so eindeutig erschien, wird immer unklarer und komplexer.

BĂĽcher bei Nacht

BĂĽcher bei Nacht

"Nightshot" unserer BĂĽcher

Die Münchnerin Christa von Bernuth beleuchtet die Tat aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie legt ihren Fokus auf das einerseits liebevolle, andererseits zutiefst gestörte Verhältnis zwischen Mutter Barbara, Vater Markus und Sohn Leon Rheinfeld. Außerdem beschreibt sie die zähen Ermittlungen aus Sicht der Polizist*innen Paul Stettner und Karin Lakotta, die viel tiefer in den abgründigen Kriminalfall einsteigen, als ihnen guttut. Was hat wirklich zu dieser Tragödie geführt? Wer war Täter, wer Opfer – und wer vielleicht beides?

Erscheint am 28. September 2022 im Goldmann Verlag.

Quelle: Politycki & Partner


Spur 33 - Kriminalroman, Klappenbroschur, Goldmann Verlag, 28.09.2022, 448 S., 17.- €, ISBN 978-3-442-31673-1


Zur Autorin: Christa von Bernuth


Pressestimmen


Bei uns bekommt Ihr jedes lieferbare Buch!


Buchhandlung Flensburg - Nachtsicht Psst... Eine Spur zum Buch fĂĽhrt in eine Flensburger Buchhandlung 🤐

Spur 33 - Kriminalroman - ISBN 9783442316731 (978-3-442-31673-1)

Normdaten (Spur 33): VIAF: | GND: 1254682058